Sie fragen – wir antworten
Sie haben noch Fragen zu unserem Angebot? Sie möchten wissen, welche Leistungen bei Mein Campervan inbegriffen sind, fragen sich, wie Ihr Reisemobil versichert ist oder ob Ihr Hund mit auf die große Fahrt darf?
Hier finden Sie die wichtigsten und gängigsten Fragen zu unserem Angebot sowie unsere Antworten darauf übersichtlich dargestellt.
Sollte Ihre Frage nicht dabei sein oder Sie eine persönliche Auskunft wünschen, zögern Sie bitte nicht, uns anzurufen. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Organisatorische Fragen
Unsere Marco Polo ist standardmäßig für vier Personen eingerichtet. Alle Plätze sind mit 3-Punkt-Gurt und Kopfstützen ausgestattet. Kindersitze können per Isofix sicher angebracht werden.
Unsere Marco Polos bieten vier Schlafplätze an. Zwei Schlafplätze befinden sich unten (entstehen durch Umbau der Sitzbank) und zwei oben im aufstellbaren Dach. Diese können durch ein Sicherheitstrennnetz gesichert werden.
Ja, selbstverständlich. Der Marco Polo verfügt über das Kindersitzsystem Isofix, mit dem Sie Ihren Kindersitz sicher anbringen können.
Sie haben bei uns pro Tag 300 km inklusive. Der Mehrkilometer kostet 0,40 EUR.
Ja! Bei uns bekommen Sie jedes Fahrzeug vollgetankt übergeben.
Ja, sofern Sie, um Kraftstoffkosten zu sparen, den Wassertank nicht erst selbst am Urlaubsort füllen möchten. In diesem Fall bitten wir Sie, uns dies bei der Buchung mitzuteilen. Sollte die Gasflasche im Urlaub leer werden, erstatten wir Ihnen die Kosten für eine neue Füllung gegen Vorlage des Beleges.
- ausführliche Einweisung bei Übergabe
- Vollkasko- und Teilkaskoversicherung des Fahrzeugs
- während der Mietzeit anfallende Verschleißreparaturen
- Auslandsschutzbrief
- Kindersitzsystem ISOFIX
- Komfort-Schlafauflage auf Wunsch
- Montage von Heckträgern inklusive gebuchtem Outdoor-Equipment
Bei unseren Marco Polos sind Küchenutensilien gegen Aufpreis buchbar. Dies umfasst Geschirr und Besteck für 4 Personen, Töpfe, Pfanne und Korkenzieher. Campingstühle, ein Campingtisch, eine Markise und Verlängerungskabel sind im Buchungspaket inklusive.
Bitte bringen Sie Ihr eigenes Bettzeug (Kissen & Decke) und Bettwäsche (Bezüge & Laken) sowie Handtücher mit, falls Sie nicht unser „Schlafen-Paket“ gebucht haben.
Fragen zu Buchung, Kosten & Zahlungsmöglichkeiten
Ja. In der Hauptsaison von 01.05. bis 30.09.2020 beträgt die Mindestmietdauer 7 Tage. In der übrigen Zeit sind beträgt die Mindestmietdauer 3 Tage.
Grundsätzlich ja, allerdings nur, wenn für die gewünschte Verlängerung noch keine anderen Buchungen vorliegen.
Ihre Anfrage für eine Reise mit Ihrem Marco Polo stellen Sie einfach und schnell über unser Buchungsformular. Alternativ erreichen Sie uns auch telefonisch.
Ja, das ist möglich, allerdings nur bis maximal vier Wochen vor dem gewünschten Reservierungsdatum. Bitte schicken Sie uns dazu eine E-Mail mit den gewünschten Reservierungsdaten. Mit unserer Bestätigung ist Ihre Reservierung eine Woche gültig. Sie verfällt, sofern Sie dann nicht verbindlich buchen.
Für kurzfristige Reservierungen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.
Die Zahlung ist per Rechnung, Kreditkarte oder Paypal möglich.
Ja, bei Buchung wird eine Anzahlung in Höhe von 300,- Euro fällig. Der Restbetrag muss bis 10 Tage vor Fahrantritt gezahlt werden. Bei kurzfristigen Buchungen von weniger als 10 Tagen ist sofort die Gesamtsumme fällig. Diese kann auch direkt bei Abholung per Girocard oder Kreditkarte gezahlt werden.
Ja, die Kaution beträgt, unabhängig von der Mietdauer, pauschal 1.500,00 € pro Wohnmobil. Sie können die Kaution vorab überweisen, bei Übergabe in bar hinterlegen oder auf Ihrer Kreditkarte abbuchen lassen.
Ja, das können Sie. Bitte beachten Sie dazu unsere AGB.
Keine! Sie erhalten Ihren Marco Polo Camper zum gebuchten Termin sauber, vollgetankt und voll ausgestattet.
Lediglich bei starken Verunreinigungen oder Schäden stellen wir Ihnen die Kosten zur Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes in Rechnung bzw. behalten die Kosten von Ihrer Kaution ein.
Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Allgemeinen Mietbedingungen (AGB).
Fragen zu Ausstattung & Leistungen
Als Mieter und Fahrer müssen Sie mindestens 21 Jahre alt sein.
Das Fahrzeug darf nur von Inhabern einer entsprechenden gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B oder 3) geführt werden. Eine eventuelle Probezeit der Fahrerlaubnis muss abgelaufen sein.
Sofern nicht anders vereinbart oder ein Bringservice gebucht wurde, holen Sie Ihren Marco Polo am ersten Buchungstag zur vereinbarten Uhrzeit an unseren Standorten in Coburg, Erfurt oder Ilmenau ab. Die Abholung ist an jedem Wochentag und samstags möglich. Die Rückgabe erfolgt ebenfalls an den entsprechenden Standorten. Bitte denken Sie daran, den Marco Polo besenrein zurückzugeben und vor der Rückgabe vollzutanken!
Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis mit sowie die Führerscheine von allen denjenigen, die den Marco Polo fahren werden.
Grundsätzlich leider nicht.
Ja, das tun wir. Ab einer Buchungsdauer von einer Woche fahren wir Ihnen Ihren Marco Polo Camper bis vor die Haustür und holen ihn dort auch wieder ab. Die Kosten für diesen Service finden Sie hier.
Ja! Bevor es losgeht, erhalten Sie von uns eine ausführliche Einweisung in alle Funktionen Ihres Marco Polo. Auf Wunsch machen wir mit Ihnen auch eine kurze Probefahrt. Fragen unterwegs klärt das Bedienungshandbuch, dass Sie in jedem Fahrzeug finden.
Sie müssen Ihr Fahrzeug vollgetankt und mit geleerten Wassertanks zurückgeben. Innen muss der Marco Polo besenrein sein, d.h. Sie entsorgen den Müll, kehren das Fahrzeug mit vorhandenen Besen, wischen die Kühlbox und reinigen Spüle und Kochfelder.
Fragen zur Versicherung & Schäden
Jedes unserer Marco Polo Reisemobile ist als Selbstfahrer-Mietfahrzeug vollkaskoversichert (Selbstbeteiligung von 1.500,00 € bei Voll- und bei Teilkasko). Kosten entstehen also nur im Falle eines selbstverschuldeten Unfalls und dann maximal in Höhe von 1.500,- €.
Nein, dies ist nicht möglich.
Bei einem Unfall oder Schaden ist grundsätzlich die Polizei zu verständigen, um grobe Verstöße (z.Bsp. Alkohol- oder Drogenkonsum) auszuschließen. Sollte die Polizei nicht zu Ihnen kommen, benötigen wir einen Nachweis der Meldung (z.Bsp. Tagebucheintrag des zuständigen Reviers). Wenn Sie unterwegs einen Unfall oder eine Panne haben, hilft Ihnen die europaweite Pannenhilfe von Mercedes-Benz. Diese erreichen Sie 24h unter der Telefonnummer 00800 3 7777777. Zusätzlich haben wir in jedem Fahrzeug ein Merkblatt mit entsprechender Vorgehensweise im Schadensfall hinterlegt.
Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Allgemeinen Mietbedingungen (AGB).
Sonstige Fragen
Ja, das ist möglich. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch oder per E-Mail und vereinbaren einen Termin mit uns.
Ja, das ist möglich. Wir tauschen jedes Jahr unsere komplette Flotte aus. Bitte sprechen Sie uns bei Interesse einfach an. Wir beraten Sie gerne!
Ja, auf Wunsch und gegen Aufpreis in Höhe von 50 € montieren wir Ihnen einen Fahrradträger für bis zu 2 Räder an Ihren Marco Polo Camper. Bitte geben Sie diesen Wunsch bei Buchung an.
Bitte sprechen Sie unsere Vermietberaterin hierauf an. Eventuelle Rückstände und Gerüche sind nach Ende der Reise auf eigene Kosten zu beseitigen.
Nein, alle unsere Fahrzeuge sind Nichtraucher-Fahrzeuge.
Ja, sehr gerne. Bitte sprechen Sie uns persönlich darauf an!